Muss man den Darm von Garnelen vor dem Essen entfernen?

14 Antworten

Das sollte man sogar vor dem Zubereiten machen! Die fressen auch Aas! Willst du das auch essen?

Wäre empfehlenswert.

Hallo Ihr lieben Genießer, ich reinige den Darm mit dem wash-cleaner, schnell und einfach, ohne den Panzer aufzuschneiden. Der Dreck wird einfach ausgespült, der leere Darm wird mitgegessen. Die Wiener- Wurst esse ich ja auch mit dem Schafsdarm. Garnelen in der Schale zubereitet sind einfach besser als wenn sie vorher schon geschält werden.

Ich würde die Garnele mit einem kleinem scharfen Messer etwas einritzen, dann muesste sich der Darm leicht entfernen lassen. Falls er reisst, mit der stumpfen Seite der Klinge ausschaben. Ich wuerde keine Garnelen mit Darm essen, schon gar nicht solche grossen!

Wenn du dein Immunsystem testen will, dann lass ihn drin. Es sind ab und zu Keime und Erreger drin, die Übelkeit und ähnliches verursachen.

Was möchtest Du wissen?