Muss man das Schuljahr beim Abbruch beenden?

2 Antworten

Trotzdem würde ich u.a. wg. div. Sozialleistungen die Schule erst verlassen, wenn der Plan für die Zeit danach in trockenen Tüchern ist, z. B. eine Berufsausbildung, FxJ, ...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, hast du normalerweise die Möglichkeit, die Schule vorzeitig zu verlassen, ohne das Schuljahr zu beenden. Es ist jedoch ratsam, dies mit der Schule zu besprechen, um sicherzustellen, dass alle administrativen Angelegenheiten geklärt sind und du keine unerwünschten E-Mails oder Anfragen erhältst. Die Schule könnte dir möglicherweise auch Ratschläge oder Unterstützung bieten, wenn du dich entscheidest, die Schule vorzeitig zu verlassen.