muss man borderlands 1 gespielt haben um die story vom ersten teil zuverstehen?

4 Antworten

also zum einen kannst du dir auch den ersten teil holen, auch ein geniales spiel.

aber unabhängig davon, ja, borderlands 2 macht als alleinstehender titel auch sinn, alles was du von BL1 wissen müsstest wird erklärt. das einzige was du halt nicht merkst ist wenn ein character aus dem ersten teil auftaucht oder eine anspielung auf den ersten teil gemacht wird. so entgehen dir vielleicht ein paar witze, aber das wars dann auch.

ich kenn auch viele die mit BL2 angefangen haben, und erst später BL1 gespielt haben, das geht schon auch.

Moderne AAA-Titel werden extra so konzipiert, dass jeder Teil für sich allein stehen könnte. Da beschäftigen sich extra Teams mit. Von daher, ist es egal. Vorwissen erhöht natürlich den Widererkennungswert und die Immersion, ist aber nicht notwendig.

Da gibt's doch sicherlich auch Bundles mit beiden Teilen. Ich finde beide super. Du musst aber nicht zwangsweise den ersten gespielt haben, aber damit gehen gewisse Anspielungen verloren.

Borderlands 2 (PS3) / Borderlands - The Handsome Collection (PS4) / Cross-Save-Funktion?

Guten Tag,

und zwar geht es um die Cross Save Funktion in den Spielen Borderlands 2 (PS3) und Borderlands - The Handsome Collection (PS4)

Ich hatte zuvor Borderlands 2 auf der PS3 gespielt, diese samt Spiel dann aber verkauft und mir eine PS4 zugelegt und anschließend auch die Handsome Collection für die PS4 gekauft.

Nun meine Frage: Es gibt ja die sogenannte "Cross Save Funktion", mit welcher man seinen Spielstand von der PS3 in die Cloud Laden kann, um mit diesem auf der PS4 weiter spielen zu können.

Mein Problem ist aber, dass ich damals auf der PS3 meinen Spielstand nicht hochgeladen habe, ich habe diesen lediglich noch auf meinem USB Stick abgespeichert.

Muss ich mir jetzt extra eine PS3 zulegen und Borderlands 2, um dort meinen Speicherstand hochzuladen und diesen auf der PS4 wieder downloaden zu können? oder gibt es da auch noch ne andere möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?