Muss man beim umpflanzen eines kleinen Apfelbaums was beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug Wurzelmasse dran lassen, wartet noch 1 Monat, gut angriessen und nicht vertrocknen lassen (aber auch nicht dauer nass)

Ihr könnt auch einen Wurzelballen machen. Gibt Videos auf Youtube dazu

Ja, ausbuddeln, umsetzen und sehr gut angiessen. Ich würde aber warten, bis er Blätter verliert. Da ist er nicht so empfindlich.

Duerfte ohne Probleme am besten nach dem Laubfall funktionieren. Ausreichend waessern ist wichtig und die gleiche Bodenvorbereitung und Pflanzarbeit wie am bisherigen Standort, einschliesslich Stuetzpfahl