Muss man bei Tierärzten ein Termin machen oder kann man auch So da hin?
Fürs impfen
9 Antworten
Da es sich um keinen Notfall handelt, musst du einen Termin machen. Ein Tierarzt ist i.d.R. fast immer ausgelastet, lediglich notfälle werden dazwischen geschoben.
Fürs Impfen immer einen Termin machen.
rufe an und mache einen Termin aus.
Das Wartezimmer von früher gibt es grad so wie bei Ärzten, auch bei Tierärzten nicht mehr in dieser Form.
Früher ging man ohne Termin, kam ins Wartezimmer und dann kam einer nach dem andern dran. Heute muss man überall Termine ausmachen. Man muss dann trotzdem meistens noch etwas warten, aber eben viel kürzer als früher.
Bei unserer Tierärztin werden Termine Vormittags behandelt und nachmittags ist offene Sprechstunde.Allerdings muss man da auch oft viel Zeit mitbringen.
Ich denke besser ist es einen Termin auszumachen.
Bei unserer Tierarztpraxis geht das nur mit Termin.
Die meisten Tierärzte haben heutzutage aber auch eine Website - und da findet man in der Regel auch die Öffnungszeiten und ob eine Terminabsprache gewünscht ist oder nicht.
Du hast ja Nerven. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen,.
Ich war allerdings im November Sonntags in der Praxis. Meinem Hund ging es nicht gut. Sie erbrach sich, hatte blutigen Stuhl, fraß nicht. Ich dachte: der Arzt ist auch mein Pferde-TA und den würde ich sogar von seinem Traualtar wegholen, wenn mein Pferd ernsthaft krank wäre. Da wird er also im Notfall beim Hund - der TA kennt mich seit Jahren - keine Ausnahme machen. Machte er auch nicht.
Aber bitte, wenn du das Geld hast... versuch´s. Sonntagsdienst, Störung des Praxisbetriebs, Notfall etc.. das kostet.
Mein Hund hatte eine akute Magen-DArmgrippe gehabt. Gründliche Untersuchung, Antibiotikumspritze, das war´s. 300 Euro