Muss man bei Lungenkrebs husten haben oder geht es auch ohne?

3 Antworten

Hallo,

Das kommt auf die Lokalisation des Lungenkarzinoms an.

Viele Betroffene mit Lungenkrebs haben einen trockenen Reizhusten, oft dann auch Blut im Auswurf(nennt man Hämoptoe). Oft kommen weitere Beschwerden hinzu, u.a. rezidivierende Pneumonien, Kurzatmigkeit, reduzierter AZ, Symptome durch Metastasen und die typische B-Symptomatik.

Bitte bedenke: für gesundheitliche Fragen ist Gutefrage nicht wirklich geeignet, höchstens für Tipps und Anregungen. Wenn du Angst hast oder Symptome bemerkst, die dich beunruhigen, geh am besten zum Arzt.

LG 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube Husten sollte bei Lungenkrebs noch deine geringste Sorge sein 😶

Corona1267
Fragesteller

ich meine ob man Lungenkrebs haben kann, ohne husten zu müssen

Corona1267
Fragesteller

hab Rückenschmerzen und Lunge ist meine Schwachstelle und hab jetzt Angst, dass ich Lungenkrebs im Endstadium habe, muss aber nie husten