Muss man bei jeder Erkältung zum Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

16 Antworten

Nein

Natürlich nicht. Eine Erkältung kann man auch nicht wirklich behandeln, man kann nur Symptome lindern, das geht aber super mit hausmitteln oder frei verkäuflichen Sachen aus der Apotheke, da muss man nicht zum Arzt. Das muss man nur, wenn man eine Krankschreibung braucht.

Nein

Erkältung kriegt man meistens mit Tee und ruhe und viel schlaf sehr gut und schnell weg wenn aber deine Erkältung sehr lange Anhält und die Schmertzen auch nicht mehr weggehen trotz medis usw dann würde ich schon zum Artz gehen weil dann kann es vill was schlimmeres als Erkältung sein

Nein

Nein, aber in's Bett.

Nein

Oh zur Hölle nein.

Nasenspray rein, ggf. Hustensaft nehmen und weiter machen.

Nur bei schlimmeren Symptomen solltest du eindeutig zum Arzt. Zum Beispiel bei erhöhter Körpertemperatur oder mittelstarken bis starken schmerzen.

Aber die Arbeitskollegen sollte man trotzdem nicht unbedingt anstecken. Da hilft dann unsere tolle Pandemiemaske weiter. Durch das Teil kommen keine Tröpfchen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Common Sense (IQ=130) in meinen Augen sind hier Viele lost
Nein

Nein, muss man nicht. Eine normale Erkältung kann man auch ohne Medikamente behandeln.

Wenn man aber feststellt, dass es über die Tage schlimmer statt besser wird, sollte man gehen.

LG.