muss man bei jeder ausbildung sport machen?

5 Antworten

Das ist möglich, aber nicht in jeder Ausbildung so.

In meiner Ausbildung war das Normal sport zu machen, aber nicht in jeder

Das macht man nur in sehr seltenen ausbildungen

LuClRa  11.11.2019, 20:22

Welche seltenen Ausbildungen? Quelle? Ich kenne viele Kumpels, die normale, nicht seltene Ausbildungen machen, und die haben/hatten fast alle Sport in diversen Lehrjahren in der Berufsschule.

Nein aber üblicherweise wird das im 1 Ausbildungsjahr verlangt zum ausgleich zur arbeit ist er da gedacht.

LuClRa  11.11.2019, 20:20

Nö. Quelle?

herakles3000  11.11.2019, 20:22
@LuClRa

Arbeitsschutzgesetz zb Jugendarbeitsschutzgesetz usw.+Erfahrung Bzw sich aber nur auf die Berufsschule nicht auf die Firma aber es gibt manchmal auch firmen wo man Dan Sport machen kann was aber eher selten ist. (wohl eher in Konzernen)

LuClRa  11.11.2019, 20:35
@herakles3000

Verlink das mal.

Erfahrung ist keine Quelle.

Ich habe im 1. Ausbildungsjahr jedenfalls keinen Sport.

herakles3000  11.11.2019, 20:38
@LuClRa

Ich sagte üblicherweise . Für jugendlich ist das oft eben so vorgesehen in der Berufsschule wen die diese Möglichkeiten hat. das steht so in den vorgaben von der Kammer usw.

LuClRa  11.11.2019, 20:51
@herakles3000

Trotzdem hast du geschrieben neben deiner Erfahrung...Arbeitsschutzgesetz/Jugendarbeitsschutzgesetz.

Also entweder ist das mal wieder nur so hingeschrieben oder du kannst es konkret belegen.

LuClRa  12.11.2019, 15:07
@LuClRa

Schade, ich warte immer noch auf einen passenden Link...

Schulsport, in der Berufsschule. Das gab es vor Jahrzehnten auch schon.

wenn das in der Berufsschule lt Plan so vorgesehen ist