Kfz Mechaniker?

8 Antworten

In der heutigen Zeit, wo viele Firmen gar keinen Lehrling mehr finden oder sich nur Leute melden, mit denen man nix anfangen kann aus verschiedenen menschlichen Gründen, hat man vielleicht selbst ohne Abschluss eine Chance, wenn man menschlich in Ordnung ist, willig und motiviert ist, die Sympathie gegeben ist und die Bewerbung sowie ein Praktikum überzeugen. Das muss man im Einzelfall klären. Trotzdem sollte man einen Abschluss IMMER irgendwie machen, man wird es später bereuen.

Allerdings geht es in dieser Ausschreibung erstmal um ein Praktikum für Schüler, die oft allein von Alter her noch gar keinen Abschluss haben - Praktika macht man in der Regel so in der achten oder neunten Klasse, also weit vor den Prüfungen.

Ich halte die chancen für nicht besonders groß! allerdings muss ich dazu sagen, dass kleine chancen auch chancen sind!

ich würde es ohne abschluss mit einer initiativbewerbung versuchen. sprich mal mit den meistern!

wäre es vielleicht eine option, einen abschluss nachzuholen?

Ohne Abschluss geht gar nichts.

Aber hier geht es um ein Praktikum, nicht um eine Ausbildung.

Hallo

Versuchen, Du musst aber wirklich reinhauen und lernen.

Ein schöner Job

Letztlich braucht es nur ein Ausbildungsbetrieb.

Viel Erfolg

Da steht zwar nichts vom Abschluss, aber dort steht etwas von guten Schulnoten und davon bist du ja ohne Abschluss weit entfernt, oder?

Jutentach41
Fragesteller

Habe Bei allen Noten nur 3 bei Englisch-5 Sport 2