Guten Tag ich will wissen Ob man Ausbildung KFZ ohne Schulabschluss machen kann weil ich suche eine Ausbildung Kfz und ich hab keine Abschluss Das ist die frag?

2 Antworten

kommt auf deinen Betrieb/Schule an.

Also eigentlich brauchst du immer einen Abschluss.

Im bekanntenkreis hatte es eine aber auch ohne geschafft, eine ausbildung anzufangen.

Erkundige dich rechtzeitig.

Schule nachmachen wäre ja auch eine Option, ein Schulabschluss kommt immer gut 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtlich wird kein Schulabschluss benötigt um eine KFZ Lehre zu beginnen. Allerdings darf bezweifelt werden ob du ohne so einen Abschluss die BErufschule schaffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder