Mechaniker für Elektroautos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kfz Mechaniker.

Du wirst automatisch E-Autos reparieren, da voraussichtlich immer mehr Menschen damit fahren und in deine Werkstatt kommen. Elektriker sind nicht unbedingt für Autos zuständig

was bedeutet automatisch und kann ich dafür ne ausbildung irgdw in berlin machen?

1

Was heißt automatisch, voraussichtlich, nicht unbedingt?

Die entsprechende Ausbildung ist schon längst zum 'Mechatroniker' ausgerichtet - mit unterschiedlichen Ausbildungsplänen 'dank' Föderalismus.

Wie bereits geschrieben - nicht im Nebel herumstochern und irgendwelche Antworten posten - die HWKs sind zuständig, denn sie legen die Ausbildungsinhalte fest und vermitteln auch Ausbildungsstellen. Klar - oder anderer Meinung?

0

Ganz einfach:

Für Handwerks-Ausbildung sind die Handwerkskammern zuständig. Dort erhält man sämtliche Auskünfte.

Was möchtest Du wissen?