Muss man bei einem Springreitturnier eine weiße Hose tragen oder darf man auch eine blaue oder Braune Reithose tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kategorie C, wo überwiegend nach WBO geritten wird, ist funktionale, sichere und ordentliche Reitkleidung eigentlich normalerweise ausreichend. Dass da alle schon in schwarz-weiß antreten, ist eine "Modeerscheinung".

Allerdings hat das Turnieroutfit schon auch seine Berechtigung. Nicht umsonst ist es in der LPO niedergeschrieben. Die Kombination von heller Hose auf dunklem Sattel und dunklem Oberteil vor meist hellem Hintergrund ... sorgt einfach dafür, dass die Richter den Reiter und wie er agiert, besser sehen. Das kann vorteilhaft sein, wenn man ordentlich reitet, aber auch negativ, wenn man was zu verbergen hat ;-)

Startest Du nach LPO hast Du eine helle Hose zu tragen, nach WBO hast Du (sofern nicht anders vorgegeben) die freie Wahl, solltest Dir aber überlegen, ob Du nicht etwas ausleihen kannst, was den Richter nicht auf die Idee bringt, Du wolltest was verbergen. Vielleicht hat ja jemand in Deinem Umfeld Deine Größe? Nach WBO werden auch normal keine Zeit- oder Punktespringen ausgeschrieben, d.h. wenn es WBO wird und Dir eine beliebige Kleidungsfarbe erlaubt ist, wird es ein Stilspringen, man will sehen können, wie Du sitzt, um Dich zu beurteilen.

Im Gelände darfst du eig alles tragen, Dressur sollte schon weiß sein und Springen eigentlich auch. Kommt aber auch auf die Klasse an:)

Ich glaube das kommt auf die Klasse an habe ich gehört jeden falls. Am besten schaust du mal in den Richtlinien nach oder in einem Buch. 

Wie viel kostet es eine Reithose zu versenden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu Versandkosten bzw. Versandmöglichkeiten.

Und zwar habe ich meine Reithose im Internet verkauft. Die Käuferin möchte die Reithose zugeschickt bekommen und meinte, dass die Hose in einen Umschlag für 2,60 Euro Versand passen müsste.

Kennt sich da Jemand aus und kann mir sagen, ob ich die Reithose wirklich so versenden kann oder ob ich da ein Päckchen nehmen muss?

Danke schon mal für eure Antworten! :-)

...zur Frage

Kann man eine Trainingshose in der Schule tragen ?

Kann man diese Trainingshose zur Schule tragen?

...zur Frage

Dressur Turnier-Bekleidung

Hi Leute,

Ich hab bald mein erstes Turnier und wegn Bekleidung: Ich hab jetzt heute Jackett, Turnier-t-shirt (keine Bluse), weiße Reithose, weiße Reithandschuhe gekauft! Nun hab ich jetzt ne Frage...: Ich bin mir gerade leicht unsicher ob man ein farbiges Turniershirt tragen darf bei Dressur (Reiterwettberwerb) und gleichzeitig auch Springreterwettbewerb. Also ob des passt: Marines Jackett + navy Turniershirt mit weißem Kragen + weiße Reithose mit Knieabsatz? :)

Danke für eure Antworten!

Vanity1999 :)

...zur Frage

Was darf man an einem Turnier tragen?

Hallo :-)

Ich habe am Mittwoch in einer Woche mein erstes Reitturnier (allerdings erstmal auf einem Schulpferd) und ich bin mir nicht 100% sicher was man an so einem offiziellen Turnier tragen darf oder sollte. Eine weiße Reithose, Leder Stiefel/Chaps sind ja klar. Aber muss man ein Jacket anziehen oder reicht ein gepflegtes schwarzes Polo-Hemd oder kann man auch weiß in weiß gehen?

Danke schonmal für antworten ^^

LG Ronni24

...zur Frage

Welche stiefel soll ich mir kaufen wen ich eine braune, graue und dunkel blaue Reithose hab, Schwarze oder braune stiefeln?

...zur Frage

Braune Hose, weiße schuhe, _______ Oberteil?

Hey Leute

Ich hab eine Braune Hose, dazu wollte ich gerne weiße Schuhe anziehen. Aber welche Farbe sollte mein TShirt haben? :// Würde ein graues Tshirt passen? :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?