muss man bei der Beantragung das B2 Visum für die USA ein Begleitschreiben abgeben?

2 Antworten

Hallo, ich habe bald einen Interview-Termin in Frankfurt und ich habe irgendwo gelesen das man ein Begleitschreiben mit Gründen etc anfertigen muss !

Klar, man sollte schon vortragen können, was man in den USA vor hat. Die meisten beantragen das B -1/2 Visum wohl zu touristischen Zwecken.

Stimmt das ?, wenn JA, muss das auf Englisch sein oder geht es auch auf Deutsch?

Englisch ist die Sprache. Dokumente können aber auf Deutsch sein. Arbeitsverträge, Mietverträge etc.

Was wird in der Botschaft gesprochen. Deutsch oder Englisch?

Englisch.

Danny0033
Fragesteller

Toll, und was wenn man kein Englisch kann !

Ich finde das komisch. Z.b bei der deutschen Botschaft in Beirut wird arabisch gesprochen, auch in der Türkei das gleiche. Ich will mein Onkel besuchen. der hat die amerikanische Staatsbürgerschaft und könnte mich besuchen ohne Visum ohne gar nicht und jetzt wo ich ihn besuchen möchte soll ich Visum beantragen , rund 200Euro zahlen und mal schauen ob ich überhaupt eins bekomme. UNFAIR

stufix2000  22.04.2022, 10:10
@Danny0033
Toll, und was wenn man kein Englisch kann !

Etwas wirst du schon können.

Ich finde das komisch. Z.b bei der deutschen Botschaft in Beirut wird arabisch gesprochen,

Etwas deutsch können die dort auch. Aber Englisch ist deren Sprache und sie ist ja weltweit auch sehr populär.

auch in der Türkei das gleiche. Ich will mein Onkel besuchen. der hat die amerikanische Staatsbürgerschaft und könnte mich besuchen ohne Visum ohne gar nicht

Das stimmt. Kann er.

und jetzt wo ich ihn besuchen möchte soll ich Visum beantragen , rund 200Euro zahlen und mal schauen ob ich überhaupt eins bekomme. UNFAIR

Wer hat gesagt die Welt und ganz besonders die USA wären fair?

Sie handhaben es so und du musst dich daran halten oder die reist halt nicht dorthin. Du hast die Wahl.

Stichwort: Einreisebestimmungen. Du musst auch geimpft sein. Us Bürger, die zu uns kommen müssen keine Impfung vorweisen.

hay. Darf ich fragen ob du dein Visum bekommen hast? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis du dein Pass zurück bekommen hast ???