Muss man bei Championgs den Stängel wegschneiden?

12 Antworten

Man sollte nur die - graue - Schnittstelle vom Stiel entfernen (ca. also wenige Millimeter)...

Bitte Pilze generell niemals waschen - nur mit einer weichen Bürste reinigen...

huhu,

ich schneide nur ein ganz kleines Stück unten ab wenn zu trocken (so 2-3mm). Wenn ich die fülle kommt der halt raus und ich mach ne creme draus.

Grüße Anna

ntech  08.08.2022, 12:56

Sehr gut, dann gibt's nämlich das Pilzcremesüppchen als Vorspeise!

Nee soweit ich weiß nicht, also ich lass die natürlich auch immer dran

Den Stiel kannst du dran lassen. Ich schneide nur manchmal 1cm weg, wenn er nicht mehr so "frisch" ausschaut.

Die Stiele von Champignons kann man essen, wenn er vertrocknet ist kann man ihn natürlich kürzen. Ist ziemliche Verschwendung die einfach wegzuschmeißen.