Muss man Basisübungen machen um gut Muskeln aufzubauen?

1 Antwort

Es gibt leider Menschen, die nicht kapieren wollen, dass der Körper ein Gesamtsystem ist. Die sich nur auf einzelne Muskeln konzentrieren und sich nicht drum scheren, ob die restliche Muskulatur dagegen halten kann, wenn der trainierte Muskel trainiert wird und an Kraft gewinnt.

Der Trainer, der dich erstmal an die Geräte für große Muskelgruppen geschickt hat, wusste es besser.

Denn zuerst wird die Gesamtmuskulatur aufgebaut. Und wenn das soweit geschehen ist, dass der Körper auch mit einzelnen besonders starken Muskeln klarkommen kann, kann man auf die Idee kommen sich zusätzlich(!) mit speziellen Übungen um einzelne Muskeln zu kümmern.