Muss man an der Uni eine Probeklausur mit schreiben?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Sie werden zu Übungszwecken angeboten und es ist ratsam, diese Übungsmöglichkeit zu nutzen.

Üblicherweise sind das keine Pflichtveranstaltungen. Meist ist es aber als offensichtlicher Rat sinnvoll sie mitzuschreiben. Du musst, falls sie korrigiert wird, sie ja nicht mit Namen abgeben, falls du weißt, dass du den Stoff noch nicht gut beherrscht und keine Lust auf eine schlechte Bewertung hast. Ohne Namen gibt's auch keine Bewertung aber trotzdem positive Effekte.