Muss man an der Sicherheitskontrolle (am Flughafen) Metallische sachen, Z.B mein Handy aus dem Rucksack tun oder kann man das drinnen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aaronstyle22,

ja, kann man glaube ich. Da die das am Computer ja sehen, was da drin ist.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Laptop, Tablet und E-Reader müssen einzeln durch den Scanner fahren. Andere metallische Sachen, die den Scanner verwirren könnten auch. (Beispiel: Geld in Rollenform.)

Der Rest nicht.

Bei irgendwelchen Unklarheiten fragen die schon nach und lassen sich den zweifelhaften Gegenstand vorzeigen.

Aaronstyle22
Fragesteller

Müssen Smartphones, Ladekabel und Geldbeutel auch durch?

Hardware02  18.08.2016, 16:12
@Aaronstyle22

Nein, die können im Handgepäck bleiben. Vergiss nur nicht, den Geldbeutel aus der Hosentasche zu nehmen. Auch den Gürtel musst du abnehmen und mit in eine Kiste packen.

Alles raus, sowie Flüssigkeiten z.b. Desinfizier Gel

Getränke vorher austrinken, darfst du nicht mitnehmen

Laptops und elektronische Geräte sollten extra in eine Kiste gepackt werden...kannst die auch drin lassen...dann werden die vom Zoll dir schon sage, ob du sie nochmal vorzeigen sollst...

Du misst Geräte wie ein Laütop, Tablet, E-Book und Handy herausnehmen und extra legen.