Muss man als Flüchtling in die Schule gehen, wenn man nach Deutschland kommt?

4 Antworten

Wer in Deutschland leben und arbeiten will, muss Deutsch lernen. Punkt! Der Besuch eines Integrationskurses, auf jeden Fall aber Deutschkenntnisse entscheiden darüber, ob sie eine Aufenthaltserlaubnis bekommen.

SabanHero
Fragesteller

Möchten die aber nicht

ACBRE  21.11.2023, 09:27
@SabanHero

Dann haben sie hier in Deutschland nichts zu suchen!

anonym200886  21.11.2023, 13:13
@SabanHero

Na und? Ich als deutscher muss auch gehen! Endweder jeder muss oder gar keiner! Keine sonderregeln!

Natürlich muss man das!
Und natürlich istz das rechtens!

Die können kein Deutsch was wollen die in der Schule?

Deutsch lernen natürlich - und vieles mehr.

Ja muss man. Die Regeln gelten für alle. Außerdem hilft es der Integration. Bleiben die Leute nur unter sich, lernen sie eher weniger deutsch. Kinder lernen da sehr schnell.

Nein müssen die nicht, was sollen die denn in einer Schule, in der sie nicht einmal die Sprache können, das wäre völlig unsinnig.