Muss man als Christ eine kleinere Frau Heiraten?

8 Antworten

es geht nicht um Kraft sondern um Aufgabenverteilung. Wobei den Haushalt schmeißen jetzt nicht unbedingt eine weibliche Pflicht ist. Man kann sogar gegenteilig christlich argumentieren, denn wenn man die Ehe wirklich versteht wie sie gedacht ist (nicht weltlich): https:// www.youtube.com/watch?v=ef69u5wf-NI&t

Wer wirklich männlich ist, zerbricht sich über sowas nicht den Kopf. Da man sich seiner Dominanz und Männlichkeit bewusst ist. Meiner Meinung nacht. Es ist natürlich für die meisten Männer dennoch ein verständliches plus, wenn die Frau etwas kleiner ist. Feste regeln gibt's im Christentum soweit ich weiß nicht.

DefendRome  04.10.2023, 17:46

Es gibt feste Regeln. Doch keine über Körpergrösse.

Muslimhelper  05.10.2023, 08:56
@DefendRome

Natürlich. Ich bezog mich lediglich auf Regeln im Bezug auf Körpergrößen. Danke fürs klarstellen

Was sagt eine Koerpergroesse aus ueber die Mentalitaet/Verhalten eines Menschen? Rein garnichts. Demnach waere es ja einem kleinwuechsigen Christen verboten eine normal gewachsene Frau zu ehelichen. Solch einen Unsinn hab ich ja noch nie gehoert. Maennl. Staerke definiert sich nicht ueber Koerpergroesse.

Hm...

Also Er (Jes.45,5)

schaut nicht auf das Äußere (1.Sam.16,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht notwendig, solange Deine Frau Rock und Kopftuch trägt ...

Man, man, man, schon erstaunlich, was manche Menschen aus der Bibel ableiten wollen - wenn man daraus etwas ableiten will, dann ist es die Weisheit, dass das Weib dem Manne Untertan sein soll, wobei das aber schon reichlich antiquiert anmutet, hat aber nichts mit der Körpergröße zu tun.