Muss man 2 DSL und Telefonverträge gleichzeitig zahlen wenn man nur eine Leitung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du zahlst dafür dass dir die Leistung bereitgestellt wird, nicht dafür dass Du sie auch aktiv nutzt. Und dank Signalbündelung, Kabelanschluss, Mobilfunkroutern ist es technisch auch keine Zauberei mehrere Verträge und Leistungen in einem Haushalt parallel laufen zu lassen. Ob dafür überhaupt die Bedingungen geschaffen sind, ist erst mal nicht Sache des Internetanbieters, nachdem der Vertrag von euch aus geschlossen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Andersrum gefragt: Wieso schließt ihr einen Vertrag ab, wenn ihr noch einen laufenden Vertrag habt?

DSL-Anbieter bauen im übrigen keinen Router ein.

Igorrr12345
Fragesteller

Wir wussten nicht das wir noch so lange bei der Telekom sind. Das hat die Telekom VOX Energie auch mitgeteilt als sie den Vertrag kündigen wollten. Außerdem wollten wie uns das ganze erstmal schriftlich anschauen da hatten wir trotzdem sofort ďen Vertrag am Hals. Diese Firma ist nicht zu empfehlen!

Es ist ein Internet mit Telefonvertrag und nächste Woche kommt ein Techniker.

germanils  18.10.2021, 13:28
@Igorrr12345

Dann widerruft den Vertrag bei Voxenergie einfach. Widerrufsrecht 14 Tage nach Eingang der schriftlichen Widerrufsbelehrung.

Igorrr12345
Fragesteller

Die 14 Tage waren schon vorbei als die Ankündigung kam das der Techniker kommt.

germanils  18.10.2021, 13:32
@Igorrr12345

Habt ihr eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten? Erst nach deren Erhalt läuft die Frist. Habt ihr gar keine Widerrufsbelehrung erhalten, könnt ihr jederzeit widerrufen. Was will der Techniker denn machen?!

Igorrr12345
Fragesteller
@germanils

Einen Router anschließen, eine Wiederrufsbelehrung konnte ich nicht finden.

germanils  18.10.2021, 14:50
@Igorrr12345

Was soll der routen, wen ihr noch eine Telekomleitung habt? Vertrag widerrufen und Techniker nicht reinlassen, fertig.