Muss man 16 sein um ein Aldi Talk Starter set kaufen zu können?

5 Antworten

Ich hab es mit 12 gekauft. Bin ja such 12. Hehehe 😂💕🌸

Der Minderjährige ist gemäß §110 BGB dazu berechtigt einen Vertrag abzuschließen ("TaschengeldParagraph"), wenn keine monatlichen Kosten entstehen, die unübersehbar wären ( >> §107 BGB)

ich seh das daher wie "primusvonquack hier>>>

Fragen zu einer Prepaid Karte :

"Entweder ab 7 Jahre (../..), oder ab 18 Jahre, alles andere lassen die in Deutschland gültigen Gesetze nicht zu. Ein Prepaid- Mobilfunkvertrag kann, weil keine Folgekosten entstehen können, auch mit eingeschränkt Geschäftsfähigen abgeschlossen werden. Viele (oder alle?) Mobilfukunternehmen bieten selbst Prepaidverträge erst ab 18 Jahre an. Wenn ein Händler demnach mit einem unter 18jährigen einen Prepaidvertrag abschließt, verstößt er gegen die Vertragsbedingungen des Providers, nicht jedoch gegen gültiges Gesetz."

Schau in die AGB des Anbieters (Aldi = E-PLUS)

mich hat das auch interesiert weil ich an meine alte nicht mehr ran kam. habs einfach ausprobiert und eine bekommen. ich bin übrigens 15 jahre alt. bei der registrierung habe ich dann allerdigs nicht ganz die wahrheit gesagt :p

ALDI-Talk Internet-Flatrate XL ohne Web-Stick Registrieren als Neukunde?

Servus, kann ich als Neukunde ohne dem Webstick zu kaufen einen Starter-Set für 12,99 Euro kaufen und die SIM-Karte mit der Option Internet-Flatrate XL aktivieren?

...zur Frage

Aldi Talk Nano Sim Karte im Laden kaufen?

Man kann sich ein Aldi-Talk Starter Paket im Aldi kaufen. Ist dort eine Nano Sim Karte drin oder eine Micro Sim Karte? Ich würde gerne morgen in den Aldi und mir ein Starter Paket mit einer Nano Sim kaufen, ist dies möglich? Die Karte wird schnell benötigt.

...zur Frage

Kann das ALDI TALK Starter-Set auch im europäischen Ausland installiert werden?

Mein Sohn hat in unserem Frankreich-Urlaub Geburtstag und bekommt sein erstes Handy geschenkt. Von der Patentante gibt es das Starter-Set von Aldi dazu. Kann dieses auch im Ausland installiert und aktiviert werden? Wenn nicht gibt es bestimmt lange Gesichter.

...zur Frage

Kann man eine ALDI TALK im Aldi selber kaufen oder muss man die bestellen?

...zur Frage

Werden Prepaid Karten bald abgeschafft?

Hey,

ich hab letztens einen Bericht gelesen in welchem Stand das die Regierung die abschaffung der Prepaid Karten plant. Es soll somit keine Möglichkeit mehr geben mit unregistrierten Karten unterwegs zu sein (telefonieren etc). WIe soll das denn dann weitergehen, ich z.B. nutze Prepaid und möchte keinen Vetrag bei irgendeinem Anbieter haben wo ich gebunden bin. Wie seht ihr das und wie kann man sich gegen sowas wehren ?

...zur Frage

Geht die Rufnummernmitnahme auch nach cira einem Jahr noch(Prepaid-Karte)?

Hallo, wollte mir bei Aldi eine Prepaid Karte bestellen die ich in meinem Urlaub nutzen möchte, zur Zeit habe ich noch einen Vertrag bei Telekom der ungefähr in einem Jahr ausläuft, in einem Jahr möchte ich dann die Prepaid Karte anstelle meines Vertrages nutzen, dazu würde ich gerne meine Rufnummer von meinem Vertrag mitnehmen. Ist die Rufnummernmitnahme auch noch circa ein Jahr nach der Bestellung/Aktiverung der neuen SIM-Karte möglich?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?