Muss man 16 sein um ein Aldi Talk Starter set kaufen zu können?

5 Antworten

mich hat das auch interesiert weil ich an meine alte nicht mehr ran kam. habs einfach ausprobiert und eine bekommen. ich bin übrigens 15 jahre alt. bei der registrierung habe ich dann allerdigs nicht ganz die wahrheit gesagt :p

Ich hab es mit 12 gekauft. Bin ja such 12. Hehehe 😂💕🌸

Der Minderjährige ist gemäß §110 BGB dazu berechtigt einen Vertrag abzuschließen ("TaschengeldParagraph"), wenn keine monatlichen Kosten entstehen, die unübersehbar wären ( >> §107 BGB)

ich seh das daher wie "primusvonquack hier>>>

Fragen zu einer Prepaid Karte :

"Entweder ab 7 Jahre (../..), oder ab 18 Jahre, alles andere lassen die in Deutschland gültigen Gesetze nicht zu. Ein Prepaid- Mobilfunkvertrag kann, weil keine Folgekosten entstehen können, auch mit eingeschränkt Geschäftsfähigen abgeschlossen werden. Viele (oder alle?) Mobilfukunternehmen bieten selbst Prepaidverträge erst ab 18 Jahre an. Wenn ein Händler demnach mit einem unter 18jährigen einen Prepaidvertrag abschließt, verstößt er gegen die Vertragsbedingungen des Providers, nicht jedoch gegen gültiges Gesetz."

Schau in die AGB des Anbieters (Aldi = E-PLUS)

Was möchtest Du wissen?