Muss ins Intranet?

4 Antworten

Du musst das bei einer geringfügigeren Verletzung ins sog. "Verbandsbuch" eintragen, welches sich in einem der Erstehilfekästen bei euch auf der Arbeit befinden sollte. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich zu einem Vorgesetzten gehen und dort mal nachfragen, das kostet ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArniD  10.09.2019, 17:48

Das Verbandbuch gibt es oftmals nicht mehr. Es ist durch das Intranet ersetzt. Wegen des Datenschutzes, es kann ansonsten jeder sehen wer sich wann und wie verletzt hat.

alexxxflash  10.09.2019, 17:59
@ArniD

Hm okay, naja bei uns läuft das noch so. Dann sollte der Fragesteller trotzdem am besten mal einen Vorgesetzten fragen

Pal77
Fragesteller

Ja bei uns ist es im Intranet aber wie komm ich da rein bzw wo

Das Intranet ist ein internes Computer-Netz eines Betriebes. Ins Intranet kommen also nur die zugehörigen Mitarbeiter einer Firma, Krankenhaus, öff. Dienst usw. rein. Und das mit eigenem Passwort und Berechtigung. Ich sitze im Büro und benutze das Intranet. Sitzt Du auch an einem Computer ? Und wenn nicht ist mir auch nicht klar was die jetzt meinen. "Bei Verletzungen ins Intranet eintragen". Vielleicht fragst Du nochmals nach. Was nützt es wenn Du dich verletzt und sollst Dich eventuell in eine Liste im PC eintragen. Die dann, vielleicht, in einem Ordner versteckt ist. Frag lieber noch mal nach. Geh doch mal zu Deinem Chef oder frag am Besten in der Verwaltung nach.

Das geht nur im Betrieb. Und es zählen auch nur Arbeitsverletzungen, also was du dir im Betrieb zugezogen hast. Nichts anders.

Das kommt drauf an wie euer Intranet konfiguriert ist. Manchmal kommt man da mit Passwort, Kennwort oder ggf. per VPN von außen rein, manchmal auch gar nicht. Wie und wo das geht muß dein Arbeitgeber dir erklären, das ist in jedem Betrieb anders.