Springmesser selber verletzten?

2 Antworten

Dafür haben die entweder einen Sicherungsschieber oder der Auslöser ist so gestaltet, dass sie nicht aufgehen...

Bild zum Beitrag

Habe beide Arten besessen ( als es sie noch leg6sl mit längerer Klinge gab)und nie in der "Hose" aufgegangen..

Auf dem erst Bild auch gut zu sehen, wie weit die aufgehen bei Widerstand

 - (Körper, Messer)  - (Körper, Messer)  - (Körper, Messer)  - (Körper, Messer)

Springmesser haben entweder Sicherungen oder Auslöseknopf ist etwas versenkt angebracht, sodass unbeabsichtige Öffnen weitgehend verhindert wird.

wenn man es falsch herum öffnet, also in die Handfläche rein,

Erstens muss man sich dafür ausgesprochen dumm anstellen, zweitens wird die Handfläche dann nur vom Klingenrücken und nicht von der Schneide getroffen.