Muss ich zur Bundeswehr wenn ich 50% behindert bin, noch nie ein Mädchen mich raus gefragt hatte obwohl ich 24 Jahre bin?

7 Antworten

Hey, erstmal tut es mir leid, dass du dich so fühlst – das klingt echt nicht einfach. 😕 Zur Bundeswehr-Frage: Mit 50% Schwerbehinderung bist du normalerweise nicht wehrpflichtig, da gilt eine Befreiung. Das hat nichts mit deinem Beziehungsstatus zu tun (auch wenn das natürlich belastend sein kann).

Falls du trotzdem einen Einberufungsbescheid bekommst (was sehr unwahrscheinlich ist), kannst du sofort Widerspruch einlegen und deinen Behindertenausweis vorlegen.

Zum Thema Ehre und Einsamkeit: Das ist verständlich, aber bitte denk nicht, dass dich das "weniger wert" macht. Vielleicht könntest du dir Unterstützung suchen – sei es durch Therapie, Selbsthilfegruppen oder Communities, wo du dich austauschen kannst. Du bist nicht allein damit! ❤️

Ich hatte auch keine Freundin und mußte trotzdem zur Bundeswehr. War eine schöne Zeit bei der Luftwaffe.

Ob du schonmal ein Mädchen hattest,wäre der Bundeswehr herzlich egal. Nur mit 50%, da kannste sehr warscheinlich nicht als Soldat arbeiten. Höchstens irgendwo im Büro oder sowas.

Noch hat sich nichts geändert. Es ist geplant, dass alle 18 Jährigen nächstes Jahr einen Fragebogen bekommen, den sie ausfüllen müssen. Die Mädchen können das freiwillig tun, weil sie von der Wehrpflicht ausgenommen sind. Um letzteres zu ändern müsste man das Grundgesetz ändern. Nur, wenn es nicht ausreichend freiwillige gibt, soll die Wehrpflicht eingeführt. Dein Single-Status ist im Falle einer Wehrpflicht irrelevant, du würdest aber höchstwahrscheinlich nicht eingezogen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie hast du das geschafft 50% zu bekommen? Ich habe nur 30% bekommen, aber damit kann ich nichts anfangen und habe das Papier gleich fortgeschmissen. Dafür hatte ich aber auch schon viele, schöne Mädchen. Ist das die Gerechtigkeit?