Habt ihr euren Fingerabdruck beim Perso?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, spätestens wenn du ins Ausland reist, musst du oftmals Fingerabdrücke abgeben, um einzureisen… generell kann ja leicht nachvollzogen werden, wo du dich z.B. aufhältst oder aufgehalten hast, ich weiß nicht, ob die Fingerabdrücke da bei der digitalen Überwachung so eine Rolle spielen.
Hinzukommt, dass ich auch mal gelesen habe, dass die Fingerabdrücke nur auf der Karte gespeichert werden, und auch nur über diese Karte ausgelesen werden können. Das heißt, dass die Polizei noch gar keinen automatischen Zugriff auf deine Fingerabdrücke hat sondern diese erst durch den Perso herausbekommen kann .

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 20:26

Naja, ich traue den nicht. 😁 Ins Ausland geht's sowieso nie und wenn ich mich davor drücken kann, dann mach ich das. Angenommen es würde krieg ausbrechen uuhhh wieder ne frage im kopf. Na man weiß ja nie in welcher Situation man ein Gesetz brechen muss, obwohl man sich immer dran hält.

AndIOoops  20.11.2024, 20:42
@BlackSoul818

Du brauchst dich nicht dafür rechtfertigen😂🙃, im Endeffekt ist die Wahl entweder dir überlassen, oder es wird irgendwann eh Pflicht-

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 20:44
@AndIOoops

Ich hoffe nicht das es Pflicht wird. Will denen nicht gehören. 😁

Ist das nicht mittlerweile verpflichtend? Als ich meinen Ausweis vor einem Jahr erneuert habe, musste ich zumindest den Fingerabdruck mit angeben

BlackSoul818 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 20:15

Das weiß ich nicht ob das jetzt Pflicht ist. Hab schon so ein aktuelleren aber da wurde ich gefragt ob ich das möchte oder nicht . Ist aber schon eine ganze Weile her.