Habt ihr euren Fingerabdruck beim Perso?
Ich habe nichts gemacht, es könnte ja sein das aus welchen Gründen auch immer, man gezwungen ist sich nicht ans Gesetz zu halten. Ich habe nichts vor und war auch nie Ansatzweise in so einer Lage aber ich möchte die Option einfach offen haben, ein As im Ärmel wenn es sein muss. Naja und wenn ich Bock Mist gemacht habe, will ich ja nicht erwischt werden oder schon registriert sein. Außerdem fühle ich mich damit überwacht oder als gehöre ich den Staat. 😅
Wie ist das bei euch?
2 Antworten
Naja, spätestens wenn du ins Ausland reist, musst du oftmals Fingerabdrücke abgeben, um einzureisen… generell kann ja leicht nachvollzogen werden, wo du dich z.B. aufhältst oder aufgehalten hast, ich weiß nicht, ob die Fingerabdrücke da bei der digitalen Überwachung so eine Rolle spielen.
Hinzukommt, dass ich auch mal gelesen habe, dass die Fingerabdrücke nur auf der Karte gespeichert werden, und auch nur über diese Karte ausgelesen werden können. Das heißt, dass die Polizei noch gar keinen automatischen Zugriff auf deine Fingerabdrücke hat sondern diese erst durch den Perso herausbekommen kann .
Du brauchst dich nicht dafür rechtfertigen😂🙃, im Endeffekt ist die Wahl entweder dir überlassen, oder es wird irgendwann eh Pflicht-
Ich hoffe nicht das es Pflicht wird. Will denen nicht gehören. 😁
Ist das nicht mittlerweile verpflichtend? Als ich meinen Ausweis vor einem Jahr erneuert habe, musste ich zumindest den Fingerabdruck mit angeben
Das weiß ich nicht ob das jetzt Pflicht ist. Hab schon so ein aktuelleren aber da wurde ich gefragt ob ich das möchte oder nicht . Ist aber schon eine ganze Weile her.
Naja, ich traue den nicht. 😁 Ins Ausland geht's sowieso nie und wenn ich mich davor drücken kann, dann mach ich das. Angenommen es würde krieg ausbrechen uuhhh wieder ne frage im kopf. Na man weiß ja nie in welcher Situation man ein Gesetz brechen muss, obwohl man sich immer dran hält.