Muss ich was verachten wenn ich zunehmen will Magersucht ?

4 Antworten

Ja, ganz klar: Wenn du zunehmen und recovern willst, musst du aufhören, dich vor dem Zunehmen zu fürchten und vor dem Essen zu ducken. Es gibt nichts zu verachten, sondern ganz viel zu gewinnen Gesundheit, Leben, Freiheit.

Was du in der Recovery nicht tun darfst:

Immer wieder „ein bisschen essen“ und dann wieder runterhungern – das macht deinen Stoffwechsel völlig fertig und dein Kopf dreht sich noch mehr ums Essen.

Angst haben vor normalen Hunger- und Sättigungsgefühlen das sind keine Feinde, sondern Lebenszeichen.

Glauben, du könntest „zu schnell zunehmen“ – dein Körper weiß, was er braucht, um zu überleben. Und ja, es kann phasenweise schneller gehen, vor allem wenn er vorher im Notbetrieb war. Das ist kein Fehler, sondern Heilung.

Tue es oder du bist und bleibst verloren. Rede mit eltern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest dir dafür Hilfe bei einem Arzt und Ernährungsberater holen. Es ist super, dass du deine Essstörung besiegen willst. Wieviel du genau essen musst, kann nur ein Arzt sagen.
obwohl ich kein Arzt bin, sind 1000 Kalorien und darunter auf jeden Fall zu wenig zum zunehmen.
Ernährungsberater können dir einen Plan machen, wie du gesund zunehmen kannst.

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 22:19

die Haben aber alle grade also die in meinen Umkreis entweder Betriebsferien oder erst spät Termine

Twinkleplum09  16.07.2025, 22:22
@Flowerpower213

Dann rede mit deinen Eltern darüber und versucht bei eurem vertrauten Arzt einen Termin zu machen

Stellwerk  19.07.2025, 11:41
@Flowerpower213

Das geht seit Monaten bei Dir so. Dass Ärzte jetzt Urlaub haben, ist nur eine weitere Ausrede von Dir, um Dich NICHT ernsthaft mit Deiner Genesung zu befassen.

Ich hab es Dir schon 100 mal geschrieben:

Deine "Recovery"versuche sind zwecklos, solange Du nicht einen einzigen Schalter im Kopf umgelegt hast. Der von" Hilfe, ich könnte zunehmen" hin zu "Ja ich will zunehmen, damit mein Körper wieder vollwertig versorgt ist und gesund werden kann."

Gib bei Google Calorie Calculator ein und wähle das oberste Ergebnis, Gib deine Werte ein und du erhältst Kalorienanzahlen für den Gewichtserhalt und Gewichtssteigerung.

Muss ich was verachten

Ja, du musst die Magersucht verachten.