Muss ich Strafe Zahlen (Klamotten Dreckig)?

3 Antworten

Hallo,

Lehrer übertreiben da gerne, aber wenn muss nur dein Freund bezahlen, ansonsten steht Aussage gegen Aussage aber ich denke das die Familien eine Waschmaschine haben und wenn ihr euch entschuldigt alles gut ist

Der Lehrer meinte ich und mein Kumpel müssten den Schaden der Kleidung bezahlen (sofern die eltern das wollen).

Ja, richtig.

Jetzt die Frage: muss ich den Schaden auch mitbezahlen oder nur mein Freund? Ich hab ja nichts gemacht ausser das Trinkpäckchen auf den boden gelegt.

Also hast du ja doch etwas gemacht. Du hast aktiv bei der Sache mitgemacht. "Mitgegangen - Mitgefangen - Mitgehangen", wie es so schön heisst.

mitgefangen, mitgehangen.

aber was soll da für ein schaden entstehen - das zeug wird gewaschen, fertig. das hätte man spätestens übermorgen sowieso gewaschen.

was kein grund ist, kinder dreckig zu machen.