Baustelle auf dem Schulhof?

11 Antworten

Dreck ist in dem Alter gut zum Aufbau der Abwehrkräfte. Ich würde es als notwendig hinnehmen.

Niemand hier weiß, wie lange das dauern wird. Also kann dir das niemand hier sagen.

Ich denke aber, du wirst da noch monatelang, möglicherweise ein Jahr lang, mit leben müssen.

Wasche die Kleidung halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich würde mich nur aufregen, wenn die Baustelle ein Sicherheitsrisiko für die Kinder darstellen würde. Dass sich Kinder beim Spielen schmutzig machen, auch ohne Baustelle, ist doch normal. Ich verstehe deine Frage nicht.

Einen Tag Dein Problem....

Meine Kinder kamen, auch ohne dass es Baustellen gegeben hätte, schmutzig nach Hause. So, wie ganz normale Grundschulkinder eben heimkommen.

Wie löst man das, gute Frage?

Wie schaut es bei dir mit Strom aus, also 24 Stunden/ 7 Tage und konstant ca. 220 V? Wenn das vorhanden ist, dann schau mal nach einem nützlichen Arbeitsgeräte für die Reinigung der Wäsche, sind ja heute recht schnell zu bekommen.

Wenn das alles passt, hast du schon mal eine Grundlage um die Wäsche regelmäßig zu waschen. Ist ein sicher sehr gewagter, aber möglicher Lösungsansatz.

---------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst dich natürlich auch mit einigen, ähnlich veranlagten Eltern zusammentun, eine Unterschriftenaktion starten und einen Baustopp einfordern. Wenn das nichts gibt, dann soll zumindest ein Reinigungstrupp permanent den Hof reinigen und dazu ein sozialpädagogisch, hochqualifiziertes Team das die Kinder behutsam an der Baustelle vorbei führt und gleich psychologisch betreut, damit es zu keinem Trauma kommt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Mann, Mann in anderen Städten sind die Eltern froh das endlich eine Sporthalle gebaut wird und hier so eine Frage, sorry aber das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Was wäre denn dein Ansatz was da passieren soll?