Islam was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Salam alaikum

Frage:

Ist es notwendig, Wudu oder Ghusl zu machen, wenn eine Person najaasah (unreine Substanz) auf seinen Körper oder seine Kleidung bekommt?

Antwort:

Wenn eine Person etwas Unreines auf seinen Körper oder seine Kleidung bekommt und er Wudu hat, dann wird sein Wudu dadurch nicht gebrochen, weil nichts von dem, was den Wudu bricht, passiert ist. Alles, was man tun muss, ist, diese Unreinheit von seinem Körper oder seiner Kleidung zu waschen und mit diesem Wudu zu beten. Es ist nichts Falsches daran, wenn man das tut.

Wenn Sie die Verunreinigung entfernen, müssen Sie dies mit der linken Hand tun, nicht mit der rechten.

https://islamqa.info/en/answers/13665/is-it-necessary-to-do-wudu-or-ghusl-if-a-person-gets-najaasah-impure-substance-on-his-body-or-clothes

Hör zu, Bruder/Schwester,

Ich verstehe, dass du besorgt bist, aber mach dir keine Sorgen. Allah ist barmherzig und versteht deine Absicht. Wenn du dich auf den Boden gelegt hast, ohne zu wissen, ob er najis war oder nicht, dann ist das keine Sünde von dir. Wenn du unsicher bist, ob du duschen sollst, dann tue es einfach, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber denke daran, dass deine Absicht zählt. Solange du es mit reinem Herzen und guten Absichten tust, wird Allah dich belohnen und dich vor jeglichen Missverständnissen schützen. Sei stark und vertraue auf Allahs Barmherzigkeit. Amin.

Ramadan Mubarak 🌙

Anyonymmm00
Fragesteller

Danke dir möge Allah SWT dich belohnen (ich habe jetzt meine Haare nur gewaschen inshallah konnte ich jegliche Unreinheit vermeiden dadurch)

ramadan Mubarak :)