Was bedeutet teilskelettiert?

kapundkappa  28.11.2020, 10:40

Warum interessiert dich das?

nini97
Fragesteller

Einfach so, weil ich Kriminalistik spannend finde.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald an einer leiche durch diverse einflüsse knochenteile sichtbar werden, spricht man von "teil-skelettiert" bis irgendwann alles weiche gewebe verwest ist und nur noch die abgenagten knochen übrig bleiben.

nini97
Fragesteller

d.h. auch nach einem Jahr Liegezeit im Freien wären noch Haare, Barthaare usw. vorhanden ?

noname68  28.11.2020, 12:12
@nini97

vermutlich, haare verwesen deutlich langsamer und könnten unter idelaen bedingungen auch jahrhunderte überstehen.