muss ich noch Hausi machen wenn?

2 Antworten

ja

Du lernst ja nicht für die Schule, sondern fürs eigene Leben

Schneckenboy01
Fragesteller

1. Ich meine hausaufgaben

2. Ich hab nicht gefragt ob ich soll sondern ob ich es rechtlich noch machen muss oder ob es nicht mehr nötig ist

Ja musst du. Die Erfüllung der Hausaufgaben ist auch Teil der Schulpflicht:

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulpflicht/allgemeine-schulpflicht

Was ist die Schulpflicht?
Damit die Schulen die Hausaufgaben erledigen können, die ihnen die Politiker aufgeben, bist du als Schüler im wahrsten Sinne des Wortes "in der Schul-Pflicht".
Das bedeutet für dich
die regelmäßige und pünktliche Teilnahme am Unterricht,
Teilnahme an verbindlichen Veranstaltungen, die außerhalb der Unterrichtszeiten stattfinden, z. B. Klassenfahrten oder Schulausflüge,
Beteiligung am Unterricht und Erledigung der Hausaufgaben.