Muss ich monatlich für Prepaid bei der Telekom zahlen?

3 Antworten

Bei den Prepaid-Tarifen der Telekom kannst Du vorübergehend pausieren, indem Du kein Guthaben auflädst. Dann wird der Tarif auf den Basistarif zurückgestuft, die Rufnummer bleibt jedoch eine Zeit lang aktiv. Wenn Du auf Dauer die Rufnummer behalten, aber keine Grundgebühr zahlen möchtest, dann solltest Du besser den Anbieter wechseln. Es gibt z. B. den kostenlosen Tarif GMX FreePhone, wo man recht gut erreichbar sein kann und sogar 3 GB Datenvolumen bekommt (die Datenautomatik sollte man aber abschalten und man muss die GMX-Mail-App nutzen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

a) Du hast einen Vertrag gewählt, bei dem Du monatlich zahlen musst.

b) Du kannst beim Anbieter anrufen, und einen Wechsel in einen günstigeren Tarif fordern. Der günstigste Perpaidtarif direkt bei der Telekom wäre der Magenta Mobil Propaid S, der allerdings auch jeden Monat 4,95 EUR kostet.

Alternative: Die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, der einen Tarif ohne monatliche Kosten anbietet. Ob das von der Telekom zu diesem Anbieter geht, musst Du erfragen oder googeln.

Hallo Feldjaeger7,

wie Handyhase korrekt geschrieben hat, haben unsere Tarife für die enthaltene Leistung immer eine Grundgebühr.
Ist nicht mehr ausreichend Guthaben vorhanden, um diese Grundgebühr zu bedienen, ist die Rufnummer eine Zeit lang erreichbar und wird bei ausgehender Telefonie oder Datennutzung nach Basis-Gebühren berechnet. Macht also nur Sinn, wenn man diese Karte dann gar nicht nutzt.

Einen Tarif komplett ohne Grundgebühr bieten wir aktuell leider nicht an. Der kleinste Tarif bei uns ist der MagentaMobil Prepaid S.

Rein rechnerisch fährt man mit dem MagentaMobil Jahrestarif am günstigsten.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom