Muss ich mir Sorgen machen oder war das nur ein dummer Scherz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Dämmwolle des Auspuffes. War kein Scherz. Fahr damit mal zur Werkstatt.

Gillette95
Fragesteller

Das wäre dann aber nichts womit ich nichtmehr weiterfahren kann, oder? Also das ich mir Sorgen machen muss das irgendwas kaputt geht oder so wenn ich so vorerst mal weiterfahr bis ich nen Checkup Termin hab

tanteerna68  26.08.2022, 16:40
@Gillette95

Du wirst damit fahren können. Es wird nur sehr laut werden und die Polizei wird Dich sicherlich anhalten, wenn Du mit lautem Getöse an ihnen vorbei fährst :-)

Das ist der Endschalldämpfer. Du wirst einfach einen neuen brauchen. Die Werkstatt wird Dir weiterhelfen. Viel Erfolg :-)

Gillette95
Fragesteller
@tanteerna68

Danke für die hilfreiche Antwort schonmal. Im ersten Moment kam ich mir schon verarscht vor, einfach ein skurriles Bild irgendwie wenn man grad aus der Arbeit rauskommt und lange Haare aus dem Auspuff hängen. Aber dann ist das ja wenigstens schonmal gut zu wissen. 🤝🏻

Das wird Dämmaterial sein. Meist in Zubehör Endtöpfen zu finden teilweise aber auch in den ab Werk montierten drinn.

Was jetzt ist? Dein Auspuff wird nun minimalst lauter sein. Aber es ist bestimmt noch so viel im Auspuff drin das es nicht auffällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister