Schafft ein Mensch ein Auto am Reifen anzupacken und bisschen hochzuheben?

10 Antworten

Am Reifen? Ehr unwahrscheinlich....
Aber am Radlauf, da hat man einen besseren Kraftansatz. Dazu muss es aber ein Kleinwagen (< ca. 600 KG sind 150 KG pro Rad, wobei das meiste Gewicht da ist, wo der Motor sitzt, so dass es nur ca. 100 - 130 KG sind) und eine recht kräftige Person sein.

Früher in der Schule haben wir uns jedenfalls ab und zu einen Spass daraus gemacht, die Mini Cooper und Enten der Lehrer quer in die Parklücken zu drehen. Das schaffte man mit 4 kräftigen Jungs schon ganz gut... nicht zu tragen, aber zu ruckeln bis sie quer standen.

fast unmöglich, außer man nimmt ein sehr leichtes Auto und ein sehr starken Menschen

Ein normales Auto wiegt 1.600kg und davon schafft wohl kaum einer 1/4 Gewicht also 400kg anzuheben. Mein Kollege hat jetzt einen e-Strom, der wiegt 2.600kg. Das will ich sehen wir den 4 Menschen herumtragen xD

Hi, kommt darauf an.

In meiner Schulzeit haben ein paar Schüler den FIAT 500 eines Lehrers zusammen hochgehoben und nebenan ins Parkverbot getragen :-D

Den hätte ein starker Mann dann sicherlich auch an einer Seite anheben können.

Aber die heuteigen Autos? Mein Kleinwagen wiegt auch schon 1100 kg. Da müsste man ja an einer Ecke fast 300 kg hochheben. Das wird schwer.

klar. man nehme nen starken menschen, n altes auto und hebe es hinten an. wenn des auto 750kg wiegt, dann is des meiste gewicht vorne im motor. dazu vielleicht n fast leerer tank - dann bekommt ein starker mensch des schon bissl angehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben