Auto SB-Box Tabu Zonen beim Selberwaschen?

2 Antworten

Ich wasche mein Auto fast jede Woche in einer Waschbox, jedoch sind nicht alle Gleich wenn das alles "versifft " von außen aussieht steht es um all die anderen Belange nicht so gut. ich wasche gründlich da gehen schon mal 4 Euro drauf.

Trotzdem fahre ich alle 4 Wochen noch mal durch eine Waschanlage das Auto sieht dann einfach "gepflegter aus. (kostet ca 12 Euro)

Bitte in der Waschbox nicht meinen mit 1-2 Euro kann man ein Auto waschen das geht schon nur ist dann alles streifig und bitte nicht mit der Waschbürste "trocken" das Auto waschen weil das ist nicht gut für den Lack und auch unfair gegenüber dem Betreiber.

Bitte auch ca. 1 M abstand zum Lack arbeiten wir wollen ja waschen und nicht "abtragen".

Bei den Reifen (gummI) bitte nicht draufhalten das ist nicht gut und auch nicht in Fensterfugen das nimmt der Gummi irgenwann übel.

Eine gute Autowäsche besteht in ca. 60 % in der Vorreinigung und dann in der Bürstenwäsche und abspülen (nachspülen)

Diese ganzen "schaumkanonen" finde ich Spielerei / Show ich konnte keinen Mehrwert feststellen.. Ausser man hat Kinder wie ich die lieben diese ;)

Die Alufelgen spühe ich nach der Vorwäsche mit Felgenreiniger ein hier empfehle ich immer Sonax) und lasse das über die Bürstenwäsche einwirken.. Dann nur noch abspühlen.

Eine Trockenwischen mache ich dann auf dem Parkplatz sonst sind die Fenster fleckig.

Bei fragen einfach auf mich zukommen.

Du kannst nichts kaputt machen, sofern du keine Motorenwäsche machst. Wenn du dein Auto im Regen fährst, kommt ja auch Wasser und Wind dran. Wenn da nichts abreist, reist es auch in der WB nicht ab.

Ich empfehle dir etwas Geld in die Hand zu nehmen für Reinigungsprodukte wie

Felgenreiniger und Bürste

Insektenentferner

Glasreiniger

Sprühe deine Felgen vor beginn des Waschvorgangs ein. Dann mit der Felgenbürste lösen. Danach mit dem Hochdruckprogramm abspülen. Den Insektenentferner auch vorher draufsprühen.

Danach das Auto erstmal nass machen mit Vorwäsche. Dann die Bürste nehmen.