SB-Waschanlage - Auto richtig sauber bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade das du dein Auto nicht zuhause waschen kannst ;(. Wenn es gehen würde, könntest du dir einen Hochdruckreiniger á la Kärcher kaufen, weil da wird dein Auto Sauber und du hast alle Zeit der Welt. Nun zu deiner Frage, es gibt einen Schmutz und Fettlöser von Dr. Wack A1 Premium, aber ob die das Gewünschte Ergebnis bringen weiß ich nicht. Wenn das Auto richtig Verdreckt ist dann Hilft leider Gottes nur der Gang zur Waschstraße. Bei uns in der Umgebung gibt es eine SB Anlage mit der Technik von Christ und die ist total Modern. Es gibt siechs Waschgänge ich Zähle sie Mal auf: XXL-Schaum (Schmutz und Fettlöser)

  • XXL-Schaum (Schmutz und Fettlöser)
  • HD-Vorwäsche (Schaum mit Wasser Vermischt)
  • Mit der Bürste den Schmutz lösen (mit geringem Druck)
  • Abwaschen mit Wasser
  • Wachspflege (mit Carnaubawachs und Kirschgeruch) ist schon fast ein Parfüm das Auto riecht Tagelang noch nach Kirsche ;)
  • Zum Schluss die Top-Pflege mit Entkalkten Wasser

Und der Ganze Spaß kostet nur zwischen 5 und 6€ und das Auto bleibt auch Sauber auch wenn es mal Regnet und die Straße mal dreckig ist. Halte einfach mal nach einer Christ-SB Waschanlage ausschau das sind die besten Anlagen die es gibt. Das wäre Perfekt für dich und da kannst du dein Auto selbst blitzeblank waschen ohne dafür in Waschstraße fahren musst. Hier ein Link zum XXL-Schaum

http://www.christ-ag.com/Produkte/SB-Waschplatzsysteme/Waschplatzsystem-SKYWING/index,cat3791.html

ich würd auch sagen das du das mit dem intesivschaum machen solltest, aber du musst ausfassen das du dir den lack nicht zerkratz, da vroallem im unteren bereich des autos viele steinchen sind und du durchaus dein auto zerkratzden kannst.

Also bei meiner Waschanlage steht ein Sprühreiniger (Maschine) für € 0,50, die alles Hartnäckige löst (Bremsstaub, Mücken und Fliegen, Teerreste, etc.). Ich sprüh meinen Wagen bis auf Fensterhöhe damit ein und dann ab in die Waschanlage (keine Borsten - nur weiche Fetzen) und danach sieht der aus wie neu.

Aber wenn das deine Waschanlage nicht anbietet, kauf dir eine Dose Teerentferner und sprüh das Auto 5 Min. vor dem Waschen auf den betroffenen Stellen ein. Hilft auch.

Intensivreiniger aufsprühen und dann abkärchern. Vielleicht noch ein bisschen schrubben wenns hartnäckig ist.