Muss ich mir die Treiber bei einem PC reset neu installieren?

4 Antworten

Wenn Windows 10 benutzt wird, zieht er sich fehlende Treiber, in der Regel übers Windows Update.

Ja musst du!

Ich Empfehle dir Driverbooster zu installieren.

Dieses Programm lädt alle Treiber Automatisch herunter und installiert diese.

Ps: Ja Windows sucht nach Treibern wenn es keine hat aber aktualisierungen werden in der Regel nicht installiert und der Grafikkartentreiber schon garnicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du dein Betriebssystem zurücksetzt, dann werden die Windows-Standardtreiber benutzt, damit du deine Grafikkarte benutzen kannst. Es ist aber empfohlen den passenden Treiber vom Hersteller herunterzuladen.

Du wirst heutzutage eig. autmoatisch darauf hingewiesen, wenn du den Treiber der Grafikkarte installieren musst, und wenn du ne Software dazu installiert hast, wird das auch automatisch gemacht.

Keine Ahnung welchen Hersteller du hast, aber jede Grafikkarte hat eig. Zugang zu so einer Software.