Muss man Windows neu installieren/kaufen wenn man einen pc reset über den einstellungen macht?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau was du machen willst. Wenn du NUR die in den Einstellungen einen Reset durchführen willst müssten eben nur die Einstellungen auf die Werkseinstellungen gesetzt werden.

Oder willst du den ganzen Computer auf die Werkeinstellungen zurücksetzten?

Falls ja, schaue mal hier vorbei.

Ansonsten informiere dich nochmals im Internet.

Im Zweifelsfall kannst du dich auch morgen an den Microsoft Support wenden.

PER CHAT ODER TELEFON: Klicke hier

LG

PS: BEVOR DU EINEN RESET DURCHFÜHRST SICHERE DEINE DATEN!!!!!

Über die Windows-Einstellungen?!? Nein. Windows hat keine Selbstvernichtungsmechanik eingebaut.

Davon abgesehen: Wenn Windows einmal aktiviert wird, wird ein Schlüssel über die verbaute Hardware erzeugt und bei Microsoft gespeichert. Du kannst Deine Festplatte komplett leermachen und Windows frisch installieren, und es wird sich automatisch wieder aktivieren, weil der Aktivierungsserver die Hardware anhand diesess (Hash-)schlüssels wiedererkennt. Neu kaufen musst Du es also auf keinen Fall.

SIR420743  02.10.2020, 19:36

Blöd wird es nur wenn dein Mainboard kaputt geht :D

SagIchDochNich
Fragesteller

doch, gibt es, ich würde dir zwar ein bild schicken, aber das geht leider nicht

Nein du musst es nicht neu kaufen, der Produkt Key wird gespeichert aber hol dir zur Sicherheit ein Programm wie https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html, um den Produkt Key zu bekommen. Du musst trotzdem Windows neu installieren und sag dann bei der Installation Windows aus der Cloud holen damit du ein sauberes Windows hast. :)

SIR420743  02.10.2020, 19:56

Dafür braucht man kein scheiß Programm..

kannst auch win+r drücken dann gibt man regedit ein und dann geht man einfach auf:

HKEY_LOCAL_MACHINE

SOFTWARE

Microsoft

Windows NT

CurrentVersion

Dann sollte unten "Productid" stehen und bei Daten dann der Key

(Das 7 von unten)

Nein - natürlich nicht. Ein Reset löscht keine Daten. Ein Reset startet einen PC neu, wenn dieser z. B. abgestürzt ist.

Interpretiertes Fazit: Du weißt nicht, was ein Reset ist. 😉
Edit: Und wenn ich mir die anderen Anworten ansehe bist Du da nicht alleine! 😂

Nein, da das allgemeine Betriebssystem nie gelöscht wird.

SagIchDochNich
Fragesteller

danke, denn ich bin am überlegen meinen PC zu reseten, da er sehr lahm ist