Muss ich mich schlecht fühlen nur weil ich schwarze Haare habe?

Schucky504  05.03.2024, 21:31

Wie alt bist du und die anderen?

Louisakomische
Fragesteller

Ich bin 12, und meine Klasse auch

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich wurde ständig wegen meiner Brille aufgezogen (damals noch eine Ausnahme) und weil ich so klein bin. Wenn man mal Zielscheibe ist lässt sich das nicht so schnell ändern. Erstens - du solltest dir das nicht so sehr zu Herzen nehmen, denn je stärker du darauf reagierst, desto mehr werden diese "Hater" ermutigt. Wenn du es schaffst, das dumme Geschwätz zu ignorieren hast du schon viel geschafft.

Deine Haare sind bestimmt wunderschön und ich wette, unter deinen Klassenkollegen gibt es einige, die mit ihren europäischen mausblonden Haaren richtig unscheinbar aussehen. Vielleicht wollen sie das kompensieren, indem sie auf dich losgehen. Mach dir das bewusst, dass es vielleicht nur Neid ist und sie ihren Frust so ablassen müssen. Das sind ganz armselige Charaktere - und an deiner Stelle wäre ich froh und stolz auf meine tolle Haarfarbe .

Bleibe einfach gelassen und denke immer, was ich auch gedacht habe:

"Was kümmert es eine Löwin, wenn Antilopen tuscheln..... "

Ja ich auch und ich denke, du solltest dir das nicht zu Herzen sehen, sondern eher stolz darauf sein, denn obwohl jeder seinen eigenen braun-/blond-/etc. -Haaren hat, sind schwarze Haare doch direkt auffallend. Und zwar eindeutig positiv. Also sei einfach stolz darauf, denn ich bin mir sicher, dass dies die Haarfarbe ist, die dir am besten steht. (Auch wenn Haarefärben auch einem sehr gut stehen kann, will niemanden angreifen...)

Keine Haarfarbe ist besser als die andere.

Sehr kindisch! Sie haben noch nicht viel in der Birne, da sie über ganz normale Haarfarbe lachen. Sei stolz auf deine Haare! Kein erwachsener mensch wird je über deine schöne schwarze Haare lachen. Es wird vorübergehend sein, bis sie merken wie dumm es war darüber zu lachen und dir dieses Gefühl gegeben zu haben.

Und falls du darüber nachdenkst deine Haare nur deswegen zu färben, dann tue das auf keinen fall!

LG🫶🏼