Kaltes wasser vor Rasieren?

3 Antworten

Naja sie ziehen sich zwar zusammen aber zumindest bei mir sind dann eben viele Haare auch zwischen den dicken Falten vom zusammenziehen. Ich würde lieber mit einer Hand einen Teil der Hodenhaut spannen und mit der anderen rasieren und so weiter ☺️ Oder mit den Eiern bisschen spannen in dem du sie zwischen die Faust nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit vielen Jahren Nudist

Übung macht den Meister. Schneiden tust du dich nur mit stumpfen Klingen – auch wenn das zunächst seltsam klingt. Nimm immer scharfe, frische Klingen (gute, kein Einweg!). Dann passiert mit etwas Routine auch nichts. Kaltes Wasser bringt aus meiner Sicht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Warmes Wasser entspannt die Haut, du kannst sie besser glatt ziehen und entsprechend gut rasieren.

Wenn du zu fest aufdrückst, holst du dir maximal ne Schürfwunde.