Muss ich mich schlecht fühlen?
Hallo,
ich bin zurzeit sehr erkältet und paar meinr Kollegen genau so und bin aber so zur Arbeit gegangen. Mache meine Ausbildung im Supermarkt.
Da ich diese Woche nur an der Kasse saß bin ich tag zu tag heiser geworden und gestern an der Kasse konnte ich nicht gut reden da meine Stimme etwss weg war.
Kommen wir zum Punkt:
Mir geht es heute schlechter.
Als ich im Markt angerufen habe und Bescheid gesagt habe das ich nicht zur Arbeit kommen kann meinte die Stellvertretende Marktleiterin : Oh das ist Blöd, Gute Besserung.
Ich habe wirklich schlechte Laune bekommen und frage mich echt ob ich mich schlecht fühlen soll ?
3 Antworten
Das ist natürlich ärgerlich für ihn, dass er jetzt jemanden finden muss, der deine Schicht übernimmt. Aber du solltest bei Erkältung immer zuhause bleiben, sonst steckst du ja auch Kunden an mit deiner Erkältung.
Natürlich war es ärgerlich, aber er hat es fast empathisch formuliert. Es ist ja auch "blöd" für dich (nicht nur für ihn) und er wünscht dir "Gute Besserung". Es ist ihm auch nicht erlaubt näher nachzufragen nach deiner Krankheit.
Manchmal sind alle beteiligten ein wenig erschöpft und dann klingen die Zwischentöne im Miteinander sehr viel schärfer als sie gemeint sind. Man sollte da nicht alles auf die Goldwaage legen.
Nein.
Ja du solltest dich schlecht fühlen aber nicht im Bezug das du jetzt krank bist, sondern nicht vorher schon krank gemeldet hast. Du steckst damit alle, auch die Kunden an. Schließlich fasst du auch neben Sprechen, Husten alles an. Die Kunden fühlen sich dabei sehr unwohl.