Soll ich zur arbeit gehen oder lieber nicht?

6 Antworten

Du bist deiner Firma nichts schuldig. Zumal du für deren Personalmangel nichts kannst. Bleib zuhause, werd gesund, sodass du hoffentlich bald wieder zu 100% arbeiten kannst.

LG.

Denissa981
Fragesteller

Fühlt sich aber oft so an aber sie haben recht, danke!

aber ich fühle mich schlecht um mich krankzumelden da wir zur Zeit Personal Mangel haben

Für die verkorkste Personalplanung deiner Firma bist Du nicht verantwortlich!

Wenn Du krank bist, gehe zum Arzt, hole dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und bleibe zuhause!

Denissa981
Fragesteller

Sie haben schon recht:( sie schaffen es mir immer so ein schlechtes Gewissen zu machen

Singuli  28.08.2023, 08:10
@Denissa981
sie schaffen es mir immer so ein schlechtes Gewissen zu machen

Sowas ist eine bodenlose Unverschämtheit von der Firma! Lass dich davon nicht beeindrucken!

Die sollen schauen, wie sie ihren Laden am laufen halten. Du bist dafür NICHT verantwortlich!

Denissa981
Fragesteller
@Singuli

Eigentlich stimmt das schon. Darf ich in der Zukunft nicht vergessen. Vor allem da ich mir an sich sogar Mühe für den Job gebe

Singuli  28.08.2023, 08:41
@Denissa981
Vor allem da ich mir an sich sogar Mühe für den Job gebe

Und ich bin sicher, das weiß dein Chef auch zu schätzen!

Naja, bis 14 Uhr ist es noch etwas hin. Ich würde versuchen, mich etwas "zu sammeln", vielleicht eine Kleinigkeit essen, trinken sowieso und dann kannst du gegen 13 Uhr immer noch entscheiden was du machst.

als Migränepatient kann ich nur sagen, bleib daheim. Und jeder der das nicht versteht, hat nie Migräne gehabt. ich kann dir übrigens Ibu-Lysin empfehlen! Das ist Ibu nur magenfreundlicher, und reizt die Schleimhaut nicht so. Falls du auch an einer Aura leidest, was ja das Schlimmste ist mMn da hat bei mir nur Naproxen geholfen.

Denissa981
Fragesteller

Danke fürs Verständnis und für die Tipps! Man kann ja kaum was sehen, geschweige denn arbeiten..:(

Ginpanse  28.08.2023, 08:06
@Denissa981

Ja es ist pure Folter mir wird dann auch sofort kotzübel und ich muss mich hinlegen. Gute Besserung hoffen wir dass es irgendwann ne Heilung gibt

Singuli  28.08.2023, 08:12
@Denissa981

Genau, und deshalb macht es überhaupt keinen Sinn, zur Arbeit zu gehen. Du würdest nur Fehler machen und dann noch mehr Probleme bekommen.

DESHALB bleibe zuhause und hole Dir beim Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Denissa981
Fragesteller
@Ginpanse

genauso!! Irgendwann bin ich kurz vor übergeben und umfallen :( ich hoffe auch es gibt bald eine gute Heilung

Denissa981
Fragesteller
@Singuli

Vielen Dank!! Ich habe meinen Chef Bescheid gegeben und bleibe zuhause..:)

Ginpanse  28.08.2023, 09:36
@Denissa981

gut so! lass dich nich zu labern, das Schlimmste an Migräne sind solche Menschen die sagen ach das bisschen Kopfschmerzen. alles gute

Geh lieber nicht. Ich würde es auch nicht vertragen, wenn jemand die Kassenschublade zuknallt wenn ich drinsitze.

Denissa981
Fragesteller

ich würde höchstens anfangen zu weinen keine Sorge :))