Muss ich mich hinten anstellen?
Mich würde interessieren ob es ein Gesetz gibt das mir vorschreiben kann mich in einer Schlange hinten anzustellen.
4 Antworten
Ja das Gesetz des Stärkeren, wenn ich auch in der Schlange stehe...
Richtig...wenn man den kürzeren zieht überlegt man ob man beim nächsten mal nicht lieber nach hinten geht.
Genau. Reine Physik. Masse mal Beschleunigung. Von autoritären Erziehungsmethoden habe ich noch nie viel gehalten.warum ewig diskutieren wenn man das in Sekunden klären und der Effekt ist auch viel nachhaltiger.
Nein, dazu gibt es kein Gesetz.
solange du das Echo verträgst wenn du dich vordrängst mach das ruhig :)
Das gebietet der Anstand bzw. die Erziehung. Umgekehrt würdest du das doch auch wollen.
Ja aber ich muss mich nicht der halben Welt erklären. Und wie gesagt normalerweise mach ich sowas nicht. War ne Ausnahme. Wollte nur wissen ob sowas gesetzlich geregelt ist.
Klar beschweren die sich. Na und. Ich hab mich auch schon bei einigen und schlimmeren Sachen beschwert...hat auch keinen interessiert. Und das waren echte Straftaten.
Nein normaler weiße stelle ich mich natürlich hinten an. Musste aber heute zur Post um zu sehen ob mein Packet da ist. Vor dem Laden standen ca. 10 Leute und 1 war drin. Und ich wollte nicht 20 Minuten warten um dann zu hören...Nein wir haben es nicht. Die Leute haben sich zwar beschwert aber naja...ehrlich gesagt war mir das egal. Sie hätten mich ja raus ziehen können. Selber schuld in dem Fall.
Schade, dass Dir das egal ist. Du hättest ruhig die Leute fragen können, ob Du vor darfst und den Grund benennen.
Is richtig...aber Anstand muss man ja nicht haben. Solange es kein Gesetz gibt kann man sich ja auch vorne in die Schlange stellen.
man kann nur hoffen, nicht auf so einen unangenehmen Zeitgenossen wie dich zu treffen
Mach das doch, die Mitmenschen werden sich schon dafür "bedanken"
Denke fällt eher unter die Hausordnung
Ja das ist klar. Ein gutes und natürliches Gesetz.