Muss ich meinen Führerschein wieder komplett neu machen?
Guten Tag,
da ich den A1 schon habe, also Motorräder bis 125 ccm, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, auf den A2 aufzusteigen mit ein paar Übungsstunden und nur einer praktischen Prüfung, ohne Theorieprüfung.
Man sagt ja, dass man nach 2 Jahren die nächst höhere Klasse machen kann - sprich: mit 16 A1, und mit 18 dann den A2 fahren kann mit lediglich ein paar Fahrstunden und lediglich einer praktischen Prüfung.
Nun ist es allerdings so, dass ich schon 21 Jahre alt bin und nicht mehr 18.
Ist es dennoch möglich, dass ich den A2 machen kann, ohne nochmal alles von vorn machen zu müssen, also Fahrstunden, Theorie- und Praxisprüfung, sondern lediglich ein paar Fahrstunden mache mit praktischer Prüfung und den Führerschein dann habe?
Müsste ich also, wenn ich den A2 machen möchte, wieder komplett neu anfangen oder wird mehr der A1 noch angerechnet, weil ich ja jetzt 21 bin, sodass ich halt nur die Fahrstunden und die praktische Prüfung machen muss?
2 Antworten
jau,das ist kein Problem ,ein paar Stunden nehmen u dann kannst du die Prüfung ablegen...wird vermutlich so 800-1000€ kosten
Klar, die mindestens zwei Jahre Besitz Klasse A1 hast Du ja erreicht um die Erweiterungsprüfung auf A2 machen zu dürfen.