A1 mit 17 gemacht! Wann A2 machen?

3 Antworten

Ich meine, dass du nach 2Jahren, wenn du zuvor den A1 Führerschein gemacht hast, nur mit einer praktischen Prüfung den A2 machen kannst. Wenn du schon vorher 18 wirst, musst du glaube ich noch ein paar Fahrstunden nehmen. Habe den A1 mit 16 3/4 gemacht.

QuickyQuestion
Fragesteller

Ok wenn das der Fall sein sollte, würde das ja auch gehen. Am besten ich frag mal bei der Stadt nach, danke :)

Nun, erst nach 2-jährigem Vorbesitz der Klasse A1 geht es auf die Klasse A2 nur mit einer praktischen Prüfung - ergo bei dir mit 19. Willst du also A2 schon mit 18 haben, so müsstest du das volle Programm, mit Theorie, machen.

Was ist da jetzt rausgekommen bitte, ich habe dasselbe Problem wie du habe im mai a1 prüfung und bin dann wenn ich fertig bin genau 17,5 Jahre, was kann ich tun wenn ich mit 18 den A2 will ( zur Hilfe mein Theorieunterricht ist dann noch gültig also noch nicht abgelaufen)