Muss ich meine kaputte markiese dem nachbar geben?

4 Antworten

Du musst ihm nichts geben, seine Versicherung hat sein Fehler Bezahlt und nicht das du eine neue bekommst er deine alte. Du kannst mir der alten machen was du willst. Aber ihn die zu verschenken musst du nicht.

AnnaMaria1611
Fragesteller

Danke ich sehe das genau so aber jeder sagt was anderes

Bei ner Mietwohnung gehört die Markiese dem Eigentümer: Diesen hierzu befragen.

Bist du den selbst Eigentümer kenne ich mich nich aus. Aber was willst du denn mit dem alten Teil. du hast ne neue bekommen, kostenlos, die alte wird entsorgt.

Ich sehe das Problem nicht.

AnnaMaria1611
Fragesteller

Die markiese gehört mir habe ich vor 2 Jahren gekauft und angebracht 1000 Euro.....es ist so das an der markiese ein paar Löcher sind die nicht wirklich groß sind heißt die markiese kann man immer noch benutzen .

Michael941  05.10.2023, 22:55
@AnnaMaria1611

Dann hättest du dem Nachbar sagen sollen du willst den Schaden nicht regulieren.

Kommt schon wie Versicherungsbetrug rüber.

Rede mit der Versicherung ob du die behalten darfst oder nicht.

Wenn überhaupt hätte seine Versicherung Anspruch auf Aushändigung Deiner von ihm beschädigten Markiese zurAbklärung seines an seine Versi gemeldeten Schadenereignisses für weitere Untersuchungen oder zur Beweissicherung.

Ein vernünftiger Nachbar ( Schädiger ) gäbe Dir daher für weitere Abstimmungen den direkten Kontakt zu SEINER Haftpflichtversicherung in der weiteren Schadensabwicklung.

Ich würde waren bis ich die Nuee habe -die alte ist ja dann doch überflüssig!? ( Vor rausgesetzt sie hat gleichwertige Qualität)