Zahnzusatzversicherung?

2 Antworten

Für gewöhnlich zahlen sie nicht und haben auch eine allgemeine Wartepflicht.
Sprich in den ersten 8(10?) monaten zahlen sie keine Behandlungen die vorherzusehen waren, sondern nur Behandlungen nach dem Unfallprinzip.
Wenn dir also durch Unfall n zahn abbricht, die behandlung würde (anteilig) mit bezahlt werden. Weil du das ja nicht vorhersehen konntest. (Teilweise ist auch der Unfallgegner wenn es einen gab Schadensersatzpflichtig und und und.

Eine weitere Hürde ist die Frage nach aktuell laufenden Behandlungen und fehlenden Zähnen. Ich kenn eine Vers. da werden bis zu 3 fehlenden Zähnen - diese Zähne eben von der "Wiederherstellung" ausgeschlossen, und ab 4 fehlenden Zähnen kann man nicht mehr vesichert werden.

Die wollen halt auch vermeiden das jemand sich versichert, sich alles machen läßt und dann kündigt.

Die Frage ist ob ein Zahn schon behandlungsbedürftig ist und ob eine Behandlung schon empfohlen wurde. Wenn nicht, dann spielt der Zustand der Zähne keine Rolle
und Du kannst eine Versicherung abschließen.

Check24.de bietet einen guten Vergleich an Versicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basiswissen  20.11.2021, 23:42

Geh nicht zu Check, sondern einem Makler. Der kann Dir sagen was geht und wo Du die besten Leistungen bekommst. Auch solltest Du auf die Wartezeiten achten......