Zahnzusatzversicherungsproblem - Zahlen sie noch?

1 Antwort

Da zahlen die sehr wahrscheinlich nicht mehr. Wenn auch nur ein Hauch von Verdacht besteht, dass das Problem schon vor Abschluss der Versicherung besteht, dann verlangt die Versicherung eine zahnärztliche Leistungshistorie von deiner Krankenkasse, dort sieht man dann, dass du letztes Jahr schon in Behandlung warst, deshalb wird von der Zusatzversicherung ein Befund angefordert und anhand dessen kann dann mit Sicherheit festgestellte werden, dass das Problem schon länger besteht und schon bekannt ist.

Bei mir war es genau so, ich habe nur schon vorher realisiert, dass es wahrscheinlich teuer wird und habe die Versicherung einen Tag vorher abgeschlossen, bevor ich das erste Mal in 8 Jahren beim Zahnarzt war. Der Kampf mit der Zusatzversicherung ging lang, über ein halbes Jahr hin und her und mehrere Unterlagen wurden von der Zusatzversicherung angefordert. Aber am Ende müssten sie zahlen, da der Zahnschaden vorher noch nie Dokumentiert wurde.