Muss ich meine Hardware ändern um neues Windows 10 drauf zu haben?

4 Antworten

Die Aktivierung hat nichts mit der Hardware zu tun. Dazu braucht es nur einen gültigen Key und Internet.

Am besten neu Installieren, keine Recovery, keine Wiederherstellung und auch keine Rücksetzung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du musst da nichts ändern. Ich hatte das Problem auch. Du musst auf "Windows erneut aktivieren" klicken. Dann wird deine alte Windows Lizenz entfernt aber dafür bekommst du eine neue die dann automatisch auf deinem PC aktiviert wird. Das funktioniert bis zu 3 mal Pro Jahr.

agurezpizdez
Fragesteller

Das Problem bei mir ist das funktioniert nicht da steht dann immer das ich Kein internet habe aber diese vorhanden ist generell kommt da immer ein Fehlercode wenn ich es versuche zu Aktivieren

sintaxxing  04.05.2023, 12:06
@agurezpizdez

Ja aber sonst müsstest du deine CPU oder Mainboard ersetzen, also das würde ein paar hundert Euro kosten. Dann würde ich lieber noch etwas rum probieren.

sintaxxing  04.05.2023, 12:07
@sintaxxing

Und selbst wenn du die änderst wird die Aktivierung immernoch nicht funktionieren.

Wenn man wüsste, was du für Hardware hast, dann könnte man auch Aussagen dazu treffen, was du ändern müsstest.

Mindestvoraussetzung für Windows 10 ist folgendes:

  • Processor: 1 gigahertz (GHz) or faster processor or SoC
  • RAM: 1 gigabyte (GB) for 32-bit or 2 GB for 64-bit
  • Hard disk space: 16 GB for 32-bit OS or 20 GB for 64-bit OS
  • Graphics card: DirectX 9 or later with WDDM 1.0 driver
  • Display: 800 x 600

HarryXXX  04.05.2023, 11:59

Plus eine Windows 10 Version die sich auch aktivieren lässt.

transatlantik93  04.05.2023, 11:59

Allerdings wird doch Windows 10 auch nicht mehr solange supported?

Wäre es nicht klüger gleich auf W11 zu gehen?

ZaoDaDong  04.05.2023, 12:01
@transatlantik93

Eigentlich nicht. Extended Support läuft noch bis 2026. Und dann kann man immernoch ein Upgrade machen.