Android Betriebssystem formatieren?

3 Antworten

Wenn es sich hier um einen normalen Laptop/PC handelt, lösche auf der Festplatte/SSD mit Hilfe Deines Win10/11-Installations-Sticks, wie in dem nachfolgendes Video von Minute 4:90 bis 6.30 gezeigt, alle Partitionen.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.
Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die Festplatte/SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.

Du willst Android durch Windows ersetzen? Sofern du nicht irgendwo eine völlig illegale, uralte und nicht mehr supportete Version von Windows RT auftust...kannst du das total vergessen.

Android (ARM) und Windows (x86) sind zwei total verschiedene Welten.

das dürfte so eher schwer möglich sein, also was geht ist das system zu rooten aber auf eigene Gefahr denn das kann einen so genannten softbreak oder hardbreak geben, beim soft ist die software hin, beim hard die hardware.

B das ist pro Modell verschieden wie man das machen kann, c ist das relativ schwierig damit umzugehen je nachdem wie viel ahnung man hat.

Ein windows geht vermutlich dennoch nicht drauf.